Sonntag, 25. August 2013

Büchertag

Haiii ich habe eben bei Binzi's Bücher diesen tag gesehn und fand den eigentlich ganz cool, und dachte mir ich mach in jetzt einfach.

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Hm mein Lieblingsbuch.... ich habe zwar viele Lieblingsbücher aber meine allerliebsten sind Die Drachenkämpferin,  Eona Drachentochter und Eisseele.

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Kerstin Gier, Licia Troisi und J.K Rowling

3. Wieviele Stunden liest du ca. in der Woche?
Da ich jeden tag ungefähr 2 Stunden lese sind es in der Woche dann  14 Stunden.

4. Wieviele Bücher besitzt du?
Minus Schulbücher und Sachbücher sind es ungefähr 100 Bücher.

5. Wann hast du mit lesen begonnen?
Ich glaube mal in der 2. oder 3. Klasse.

6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges Buch)
Die wilden Hühner von Cornelia Funke.

7. Was liest du gerade?
Die Stadt der verschwunden Kindern

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewertetes Buch?
Thor

9. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Eona Drachentochter

10. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Eindeutig Hardcover aber da Taschenbücher billiger sind, kaufe ich öfter Taschenbücher.

11. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?
Ich liebe es einfach in Buchhandlungen zu stöbern aber meistens bestelle ich mir gebrauchte Bücher im Internet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen