Montag, 16. September 2013

Harry Potter und der Stein der Weisen

 
 
Name: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Erscheinungsjahr: Juli 1998
336 Seiten
Preis: 15,90 Euro
Verlag: Carlsen
Gebundene Ausgabe
 
Inhalt (Klappentext): Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
 
Meine Meinung: Das Cover finde ich jetzt nicht so schön mit dem Schachbrett im Hintergrund. Auch Harry gefällt mir hier nicht besonders gut da ich ihn mir in meinen Gedanken ganz anders vorgestellt habe finde ich ihn ein wenig komisch, aber das restliche Buch macht es sofort wett. Die Geschichte fängt zunächst ruhig an, aber wird mit laufe der Zeit immer spannender. Der Zeichenstill ist einfache toll, man kann sich richtig in die Charaktere reinversetzen und sich die Gebäude und Landschaften vorstellen. Die Charakter finde ich auch alle sehr sympathisch und gelungen, außer die Dusley Familie und  Draco Malfoy mag ich nicht so aber ich glaube dass ist beabsichtigt.
 
Fazit: Ich finde ich dieses Buch wirklich toll, und werde mir auch ganz sicher die anderen Bücher der Reihe kaufen. Ich empfehle es Lesern ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Punkten von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen