Sonntag, 22. September 2013

Neu in meinem Bücherregal! KW38



Diese Woche habe ich mir "nur" 2 Bücher gekauft und die werde ich euch jetzt zeigen.




Der Weg in die Schatten von Brent Weeks habe ich mir in der Buchhandlung in meiner Stadt für 15,00€ gekauft.

In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!
Durzo Blint  ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Attentäter allerdings die einzige Chance, am leben zu bleiben - denn nur als Lehrling des blutjungen kann Azoth den sicheren Tod auf der Straße entkommen. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch - und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen könnte...


In der selben Buchhandlung habe ich mir auch Bartimäus Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud als Mängelexemplar für 4,00€ gekauft.


>>Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?<<
 
Und ob Nathanael verstanden hat. Genau aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den jahrtausendealten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzügigen Dschinn. Denn Nathanael braucht einen mächtigen Mitstreiter für seinen Plan: Er will das Amulett von Samarkand aus dem Besitz von Simon Lovelace stehlen. Nur leider hat Nathanael hat keine Ahnung, wie gefährlich dieses Amulett ist. Ehe er und Bartimäus sichs versehen, geraten sie in einen reißenden Strudel mörderisch-magischer Intrigen.
 
Heute Abend kommt wahrscheinlich noch eine Rezension zu Nijura Das Erbe der Elfenkrone.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen